Treasure of an Angel

24.12.2017

Allen Treasure Of Angels wünsche ich ein frohes Fest im Kreise ihrer Familien. :-)

Frohe Weihnachten

06.12.2017

Alles Liebe meinen A Wurf zum 6. Geburtstag. :-)Die Zeit rennt so schnell.

Happy Birthday

16.11.2017

Unser Einzelkind Treasure Of An Angel Connor MacLeod ist jetzt schon 9 Monate alt und ein richtig lieber junger Rüde.

Connor

26.10.2017

Unser König der Löwen ist immer noch ein beliebtes Spielzeug. Damit haben Amber und Pearl auch schon gespielt.

Die Königin der Löwen.

18.10.2017

Hübsche Maus.

Stehübung

11.10.2017

Eigentlich brauche ich einen Waffenschein für dieses Bild. :-) Heather heißt mit vollem Namen A Sense of Pleasure´s Daisy und stammt aus Leistungszucht nach Jgd. Ch. Waterline´s Pineapple Extress und Jgd. Ch. Sarah Sarracenia.

Die süße Heather<

09.10.2017

Zu diesem Bild fällt mir nur das Wort "adoptiert" ein.

Meine 3

06.10.2017

Herzlich Willkommen kleine Heather.

Das Baby ist da.

22.09.2017

Wir hatten ganz lieben Besuch. Helga und Frieda waren da.

Mutter und Töchter

13.09.2017

dumdidum :-) :-)

? ?

26.06.2017

Bei einer Floßfahrt auf der Stever sind mir diese wunderschönen Bilder eines Storches gelungen.

Wunderschön Der Storch hebt ab.

16.06.2017

Pearl ist für jeden Unsinn zu haben. Eigentlich war der Baum Teil eines Parkours eines Reitvereins.

Die süße Pearl

05.06.2017

Frodo hat sich zu einem wunderschönen, erwachsenem Rüden entwickelt.

Frodo

23.05.2017

Alles Liebe zum 3. Geburtstag an Frieda, Juli, Maya, Mille, Pearl, Bam Bam, Barney, Frodo und Oskar. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Lasst euch von euren Menschen verwöhnen. (Das Foto zeigt Pearl, Frieda und Amber, wie sie ganz neugierig auf ihr Spielzeug warten.)

Happy Birthday

19.05.2017

Die Damen sind mal wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen. Freundlich sein und bis zur Ermüdung gestreichelt werden. :-)

Westfalenhallen

14.05.2017

Treasure Of An Angel Bella Italia, Pearl, hat gestern ihre Begleithundeprüfung bestanden. Ich bin total glücklich darüber wie sie sie bestanden hat. 70 von 70 möglichen Punkten hat sie erzielt und letztendlich wurde sie Tagessieger. Mein Dank gilt Melanie und Claudia, unseren Ausbildern. Herzlichen Dank auch an die Labradorfreunde Olfen, es war ein toller Tag. Nicht zuletzt möchte ich mich bei Herrn Michael Denno für das faire Richten bedanken.

Siegerfoto

23.04.2017

Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Frieda, Treasure Of An Angel Blue Sky, die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Schalenwild bestanden hat. Glückwünsche an Ulla. :-)

Frieda Frieda

15.04.2017

Frohe Ostern!!!

Frohe Ostern

13.04.2017 am Abend

Sofern eines von Amber´s Kindern mal so aussehen sollte. Das kann nicht von Amber vererbt worden sein. :-) Sie hat es noch. Lach!

Dreckspatz

13.04.2017 gegen Nachmittag

Mir ist ein wunderschönes Bild von Treasure Of An Angel Bella Italia, Pearl, und ihrer Schwester T.O.A.A. Blue Sky, Frieda, gelungen. :-)

Pearl und Frieda

13.04.2017

Mein Herzenshund Amber ist heute 8 Jahre alt geworden. Sie ist ab heute vom Alter her aus der Zucht, aber das hält uns natürlich nicht davon ab viel Spaß miteinander zu haben und weiter am Dummytraining teilzunehmen. Amber hat mir in drei Würfen 16 wunderbare Welpen geschenkt. Sie ist eine Hündin, die sich jeder Züchter nur wünschen kann. :-) Ich liebe die Süße über alles.

8. Geburtstag

08.04.2017

Ein letztes Spiel mit Halbschwester Pearl in unserem Garten. Gleich startet Connor in die große Welt.

Pearl und Connor

26.03.2017

Nach wessen Pfeife tanzt hier alles? :-) :-)

Fflöt

17.03.2017

Hier herrscht eine wunderbare Harmonie. Connor und seine große Halbschwester Pearl.

Pearl und Connor

16.03.2017

Connor auf Erkundungstour. Seine kleine Welt wird immer größer. :-)

Der Frühling schickt seine Botem.

07.03.2017

Ein Küsschen für Mama Amber. Connor MacLeod ist ein aufgeweckter Welpe. Gestern ist er in den vergrößerten Auslauf umgezogen und hat die neue Welt selbständig für sich entdeckt. Ansonsten wird bei uns sehr viel geschmust und mit dem kleinen Mann gespielt.

Küsschen

27.02.2017

Über tolle Bilder und schöne Neuigkeiten von Treasure Of An Angel Brad´s Sunshine, Maya, habe ich mich sehr gefreut. Sie ist mit ihrem Frauchen in der Ausbildung zum Hundeführerschein und eine "Strebermaus". Danach beginnt ihre Ausbildung zum Therapiehund. Bereits jetzt geht sie 1 x in der Woche mit in den Kindergarten.

Maya Spaß im Wald

26.02.2017

Amber ist eine wunderbare Mutter und unser kleiner Highlander Connor MacLeod entwickelt sich prächtig.

Harmonie

19.02.2017

Ein Bild sagt mehr als Wort. So harmonisch spielt sich unser Leben ab.

Harmonie

12.02.2017

Am 09.02.2017 um 9.15 Uhr kam unser "Highlander" Treasure Of An Angel Connor MacLeod per Kaiserschnitt zur Welt. Ein strammer, gelber Bursche von 450g. :-) Ich hatte mich nach langen Überlegungen für den Kaiserschnitt entschieden, um weder Amber noch den kleinen Connor zu gefährden. Herzlich Willkommen im Leben kleiner Mann.

Baby Connor

05.02.2017

Endlich habe ich es geschafft und mit viel Geduld endlich meinen Freund den Eisvogel vor die Linse bekommen.

Eisvogel

22.01.2017

In dieser Woche habe ich mich besonders über einen ganz lieben Brief gefreut. Juli, Treasure Of An Angel Busy Lizzy, hat zusammen mit ihrem Frauchen Susanne die Ausbildung zum Schulhund mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden. Am besten hat mir der Satz gefallen: "Es besteht eine äußerst gute Teambildung und ein hervorragendes gegenseitiges Vertrauensverhältnis." Herzliche Glückwünsche an Susanne und Juli. :-) Im Wiesbadener Kurier ist folgender Bericht über Susanne und Juli zu lesen gewesen:

Bericht über Juli

16.01.2017

Heute waren wir zur Ultraschallkontrolle. Das Kleine entwickelt sich super, aber weitere Welpen haben wir leider wieder nicht entdeckt. Das Ultraschallbild muss ich wohl etwas erläutern. Links ist der Kopf zu sehen. In der Mitte die Wirbelsäule und im rechten Bereich der Po. Zur Zeit ist es etwa 6 cm groß. Amber geht es auch sehr gut. Sie ist tiefenentspannt. :-)

Die Welpe

06.01.2017

Das versprochene Foto des kleinen Schätzchens. Der rote Punkt in der Mitte kennzeichnet das schlagende Herzchen. :-)

Die Welpe

05.01.2017

Wir hatten heute die angekündigte Ultraschalluntersuchung. Leider haben wir bei dieser Untersuchung nur einen Welpen gefunden. Dieser Welpe war schön entwickelt und das Herzchen sah man sehr schön schlagen. Leider muss ich deshalb einige der netten Menschen, die sich bei uns um einen Welpen bemüht haben, enttäuschen. Zur Zeit stehe ich vor dem Problem, dass ich eine Hündin aus Amber behalten möchte und ich nicht weiß ob der Welpe männlich oder weiblich sein wird. Bitte gebt mir noch einen Tag Zeit, die Entscheidung zu treffen, wem ich in diesem Fall den männlichen Welpen anvertrauen möchte. Herzlichen Dank! Das Ultraschallbild von heute liefere ich nach.

29.12.2016

Ich habe mich sehr über die vielen, lieben Mails gefreut und über die Bilder, die ich von den Besitzern von Amber´s "Welpen" erhalten habe. Ganz besonders hat mich gefreut, dass die Treasure Of An Angel Familie auch um drei Menschenkinder gewachsen ist. Tess ist jetzt "große Schwester" vom süßen Max, Oskar wurde "großer Bruder" vom süßen Justus und Lennox passt jetzt auch auf die süße Judith auf. Noch einmal ganz lieben Dank an Claudia und Ronny, dass ich das Familienfoto auf dem auch die große Johanna zu sehen ist, auf meiner Hompage einstellen darf. Lennox wird übrigens von den Kinder liebevoll Lenni genannt. Amber geht es weiter sehr gut und das Bäuchlein wächst. :-)

Lenni und seine glückliche Familie

25.12.2016

Wir wünschen allen ein frohes Fest. Ambers Bauchumfang ist in dieser Woche um einen Zentimeter gewachsen. :-)

Frohe Weihnachten

23.12.2016

Heute hatten wir einen tollen Nachmittag mit Katrin, Baby Justus und Oskar. Oskar apportiert und schwimmt so gerne. Die Temperaturen sind ihm völlig egal.

Oskar

11.12.2016

Wir freuen uns über gedrückte Daumen. :-)

Wurfplanung

06.12.2016

Alles Liebe zum 5. Geburtstag an Amy, Frieda, Tess, Ben, Lennox und Spencer. Lasst euch von euren Menschen an diesem besonderen Tag verwöhnen. :-)

Die A-chen

04.12.2016

Der Frost hat den Kanal schon voll im Griff und Amber ist läufig geworden. Allen einen schönen Sonntag. Wir sind in freudiger Erwartung dessen was jetzt kommen wird.

Sonnenuntergang Amber

19.11.2016

Die Schilfblüte sieht Im Herbst total interessant aus.

Schilf

30.10.2016

Allen ein schönes Wochenende. Hier 2 Bilder von Amber und Peal beim fröhlichen Spiel vor dem Training.

Spaß Pearl

15.10.2016

Wir hatten einen schönen Tag auf der Messe Hund und Pferd in Dortmund. An diesem Tag haben wir den Labrador Club Deutschland an dessen Messestand repräsentiert. Amber und Pearl haben einen super Job gemacht. Von 8.30 Uhr bis um 18.00 Uhr waren sie präsent und am Abend zum 1. x mal müde vom vielen schmusen und freundlich sein. Bislang kannten sie nur müde vom Training. :-)Das Foto zeigt sie mit ihrer neuen Freundin Cordula.

LCD-Stand

26.09.2016

Wir sind leider nicht mit den erhofften Neuigkeiten zurück gekommen. Ich habe zwischenzeitlich Amber noch einmal untersuchen lassen. Zum Glück ist alles in Ordnung und wir werden unsere Wurfplanung auf kommendes Frühjahr verschieben. Hier noch zwei schöne Bilder von meinen Mäusen beim Training. Auf dem 1. Bild ist Amber zu sehen und auf dem 2. Pearl.

Amber Pearl

14.08.2016

Gestern war endlich mal wieder Barney zu Besuch. Er hat sich zu einem schönen, kräftigen Rüden entwickelt. Bei unserem gemeinsamen Spaziergang hatten wir viel Spaß. Amber geht es sehr gut. Wir sind total gespannt auf das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung am 22.08.2016.

Barney

07.08.2016

Alle Anzeichen der Läufigkeit sind bei Amber sehr schnell verschwunden. Rüden finden sie uninteressant. Zeichen die uns hoffen lassen. Auf dem Bild genießen die Damen den sonnigen Sonntag.

Sonnenbad

16.07.2016

Amber wurde heute läufig.

10.07.2016

Oskar liebt seinen kleinen Justus. :-) Herzlichen Dank für dieses schöne Bild, Katrin. :-) Heute habe ich ebenfalls die Bilder von den Ausflügen mit Gloria unter den Fotos eingestellt. Sie sind ganz unten unter den Bildern von Wales und Recklinghausen leuchtet zu finden.

So schön!

09.07.2016

Ambers Läufigkeit schickt ihre Vorboten. Sie haart heftig ab. Das ist immer das 1. Anzeichen.

01.07.2016

Ich habe mit Amber und Pearl Wallace einen Besuch abgestattet. Ich bin begeistert von diesem tollen Rüden. Amber mochte ihn übrigens auch sehr gut leiden. :-)

Der zukünftige Vater unseres C-Wurfes

25.06.2016

Gloria ist gerade auf dem Heimflug, da kommen wieder gute Neuigkeiten. Willkommen im Leben kleiner Justus und den glücklichen Eltern Katrin und Martin unsere allerherzlichsten Glückwünsche. Katrin und Martin sind auch die "Eltern" von Oskar.

25.06.2016

Meine Freundin und Züchterin von Amber, Gloria Hearn, war für eine Woche zu Besuch. Wir haben sehr viel unternommen und eine menge Spaß gehabt und noch mehr Fotos geschossen. Diese werde ich in den nächsten Tagen unter der Rubrik "Fotos" einstellen. Hier ein Bild von ihr und Pearl, die es nicht lassen konnte, in Münster Regenschirme zu apportieren.

Spaß am Schloss in Münster

23.05.2016

Meinen B-chen alles Liebe zum 2. Geburtstag. :-)

Happy Birthday

24.04.2016

Während ich mich in dieser Woche bei einem Seminar über Allergien beim Hund schlauer gemacht habe, findet Pearl das es Zeit für den Frühjahrsputz ist. :-)

Frühjahrsputz

13.04.2016

Wir haben heute Amber´s 7. Geburtstag mit viel Spaß und Leckerchen für die Hunde gefeiert.

27.03.2016

Unser Training gestern war so lustig. Meine Aufgabe war, Ostereier für unsere Trainingsfreunde zu versteckten. Amber und Pearl haben mir sehr dabei geholfen und alle gut versteckten Eier hinter mir wieder eingesammelt. Sie brachten mir die Eier vollkommen unversehrt zurück und ich musste wieder von vorne anfangen. :-) Meine Süßen halt. Immer für eine Überraschung gut. In diesem Sinne allen ein schönes Osterwochenende bei dem der Spaß, wie bei uns, nicht zu kurz kommen sollte.

Frohe Ostern

22.03.2016

Unsere Wurfplanung müssen wir leider auf den Sommer/Herbst 2016 verschieben. Amber hatte eine sehr "schnelle" Läufigkeit, wie ich es bei ihr noch nie erlebt habe. Die Tierärztin führte es auf den fehlenden Winter zurück, der nicht nur Flora und Fauna beeinflusste, sondern auch ihre Läufigkeit.

16.03.2016

Amber ist seit vergangenem Sonntag läufig. Über gedrückte Daumen für das Osterwochende würde ich mich sehr freuen, denn dann müsste der optimale Deckzeitpunkt sein. Wallace´s Daten habe ich unter Wurfplanung eingepflegt.

13.03.2016

Heute sind mir erfreulicherweise auch endlich Fotos eines Eisvogels gelungen. Dieses seltene, scheue und richtig schnelle Vögelchen versuche ich bereits seit einem Jahr vor die Kamera zu bekommen. Heute ist es endlich geglückt. :-)

Eisvogel Eisvogel

11.03.2016

Gestern war ich mit Amber zur Augenuntersuchung. Sie ist frei von Augenerkrankungen. Vorab habe ich ihr Blut auf die Erbkrankheit HNPK untersuchen lassen. Sie ist genetisch kein Träger dieser Erkrankung. Nächste Woche werden wir den Deckrüden besuchen fahren und schauen ob Amber mit meiner Wahl zufrieden ist.

23.02.2016

Über dieses Bild habe ich mich besonders gefreut, weil ich die Idee die dahinter steckt so toll finde. Es zeigt Juli mit ihrem ganz persönlichen roten Lack-Schnauzen-Täschchen. In dieser Tasche trägt sie stolz Bücher zum vorlesen in die Schule und überreicht damit Kindern Urkunden. Jeder der sie so sieht muss einfach dahin schmelzen und angst vor einem großen Hund kann nicht aufkommen.

Lacktäschchen

21.02.2016

So geht es auf unseren Spaziergängen teilweise zu. Kaffekränzchen mit 8 Hündinnen gleichzeitig. Amber und Pearl, drei Dackel, ein Tierschutzmix, ein Staff-Mix und ein Rehpinscher.

Gewusel

Diese Nurtria hielt besser Abstand und beäugte lieber das Damenkränzchen.

Nutria

31.12.2015

Leider habe ich zur Zeit in abolutes Problem mit meiner HP-Software. Bilder werden leider vollkommen falsch dargestellt und ich finde den Fehler nicht. Ich bemühe mich weiter darum, dieses Problem zu beseitigen.

24.12.2015

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.

Frohes Fest

06.12.2015

Alles Liebe zum 4. Geburtstag an meine A-chen.

Happy Birthday.

24. und 25.10.2015

Ein aufregendes und tolles Wochenende für uns. Am 24.10.2015 hatte ich die Sonderleitung in Olfen inne. Am 25.10.2015 war der Wesenstesttag für meinen B-Wurf. Ich möchte mich bei den Familien meiner Welpenbesitzer bedanken. Sie haben zum Teil lange Wege auf sich genommen um teilzunehmen und alle haben bestanden. :-) Ebenfalls möchte ich mich bei Claudia Pelzer als Richterin bedanken. Sie hat wieder eine tolle "Arbeit" geleistet. Mein Dank gilt auch Claudia Jürgens als Sonderleiterin für diesen Tag und nicht zuletzt meinen Ausbildungsfreunden aus Olfen. Alle Arbeiten gingen Hand in Hand. Wie immer konnte man sich auf jeden verlassen. Einfach toll!!!! Die Collage wurde auch vom LCD in der aktuellen Clubzeitung veröffentlicht.

Collage.

08.10.2015

Mir ist ein wunderschöne Aufnahme von Pearl beim Wasserapport gelungen. :-)

Apport.

06.10.2015

Urlaubsgrüße von Juli. :-)

Urlaub.

10.09.2015

Wir melden uns gut erholt aus der Reha in Bad Kissingen zurück. Die Mädels waren natürlich dabei. Unter den Mitpatienten hatte sich fast ein Amber und Pearl Fanclub gebildet. Sie wurden täglich von vielen Händen gestreichelt. Gibt es Schöneres für einen Labrador?

Pearl beim Saale Wasser schlabbern.

26.07.2015

Heute haben wir das Storchenpaar in den Steverauen beobachten können.

Mama und Papa Storch.

14.07.2015

Wir haben ein tolles Urlaubsbild von Oskar erhalten. Danke Katrin :-)

Oskar in den Bergen.

12.07.2015

Pearl hat das Röntgen heute gut überstanden und spielt schon wieder mit Amber. Jetzt hoffen wir das die offizielle Auswertung genauso gut ist, wie die Meinung unserer Tierärztin zu den Aufnahmen.

24.06.2015

Zusammen trägt sich das Dummy viel leichter. :-)

Mutter und Tochter.

06.06.2015

We are Family. :-) Amber und ihre Kindern Frodo, Oskar und Pearl toben vor dem Training!

We are Family!

29.05.2015

Amber und Pearl haben Spaß in der Stever.

Wasserspaß!

23.05.2015

Unsere B-chen feiern ihren 1. Geburtstag. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Habt so viel Spaß wie Amber, Pearl, Oskar und Frodo beim gemeinsamen Spielen hatten. Die Kleinen können ab heute geröntgt werden.

Wasserspaß!

02.05.2015

Heute war einer der schwersten Tage meines Lebens. Wir mussten unseren geliebten Jake in die ewigen Jagdgründe gehen lassen. Den Krebs konnten wir leider nicht besiegen aber verhindern, dass ein guter Freund leidet.

Für immer in unseren Herzen.

19.04.2015

Wir wünschen einen schönen Sonntag!

Pearl genießt den Tag.

18.04.2015

Jake´s Krebserkrankung schreitet fort. Aus diesem Grunde feiern wir jetzt auch halbe Geburtstage. Jake ist heute 13 1/2 Jahre alt geworden. Er läuft noch immer auf unseren großen Spaziergangsrunden mit, hat mächtig Hunger und liebt seine Mädels.

Jake kuschelt mit Pearl.

13.04.2015

Heute feierte Amber ihren 6. Geburtstag. Für mich fühlt es sich immer noch wie gestern an, als die Süße bei uns einzog.

05.04.2015

Wir wünschen allen ein sonniges Osterfest.

Pearl und unser Fundhäschen

24.12.2014

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.

07.12.2014

WICHTIG! Für meinen B-Wurf habe ich die Genehmigung und den Terminschutz für unseren Wesenstest erhalten. Er findet am Sonntag, den 25.10.2015 in Olfen statt. Richterin wird Claudia Pelzer sein. Die Wegbeschreibung ist in Eure Welpenmappen eingeheftet.

06.12.2014

Happy Birthday unseren A-chens!!! Schon 3 Jahre ist es her, als die kleinen Nikoläuse das Licht der Welt erblickten. Habt einen schönen Tag und lasst euch von euren Familien verwöhnen.

03.11.2014

Amber hat die Ehre "Miss März" im LCD Kalender für 2015 zu sein. Ich freue mich sehr darüber.

18.10.2014

Mein Jakebaby feiert seinen 13. Geburtstag. Trotz vieler Grunderkrankungen geht es ihm noch sehr gut.

03.10.2014

Ein Sonnenbad.

11.08.2014

Mein kleines Rudel wächst zusammen. Pearl hat sich auch in Jake´s Herz geschlichen.

04.08.2014

Mutter und Tochter - sogar die Sitzhaltung stimmt.

31.07.2014

Es ist total ruhig bei uns geworden. Alle Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.

27.07.2014

Unsere Blue hat ein tolles Zuhause gefunden. Ich bin gespannt auf ihren Rufnamen. :-)

22.07.2014

Aktuell haben wir für unsere Blue (Treasure Of An Angel Blue Sky) noch nicht die richtigen Menschen gefunden. Sie ist ihrer wunderbaren Mutter vom Wesen und Aussehen sehr ähnlich. Hier zwei Fotos von der süßen Maus.

10.06.2014

Leider ist bei dem gestrigen Unwetter unsere Stromversorgung beschädigt worden. Sofern ich dadurch Anrufe verpasst haben sollte, bitte einfach noch einmal melden. Jetzt funktioniert alles wieder.

08.06.2014

Gloria und Jim Hearn, die Züchter von Amber, sind auf dem Weg zu uns. Wir freuen uns riesig.

Frohe Pfingsten

24.05.2014

Ich bin überglücklich über die Geburt unseres B-Wurfes. Amber hat gestern 9 Welpen das Leben geschenkt. Mehr unter B-Wurf.

16.05.2014

Heute ist der 52. Tag der Trächtigkeit. Amber geht es sehr gut und der Bauch ist kugelrund. Am Mittwoch, den 14.05.2014 waren die ersten Welpenbewegungen zu sehen. Das Bild zeigt Amber am 50. Trächtigkeitstag beim kuscheln mit einer Freundin.

Bäuchlein kraulen am 50. Trächtigkeitstag

11.05.2014

Auch am 48. Tag der Trächtigkeit fühlt sich Amber pudelwohl. Bäuchlein kann man nun wirklich nicht mehr sagen. :-) Die Bewegungen der Welpen werden jeden Tag kräftiger.

Amber am 48. Trächtigkeitstag

07.05.2014

Amber geht es weiterhin sehr gut. Jeden Tag wird das Bäuchlein runder. Erste zarte Welpenbewegungen durfte ich am vergangenen Sonntag fühlen. Diese Bild zeigt Amber am 01.Mai, dem 38. Tag der Trächtigkeit.

Amber am 38. Trächtigkeitstag

26.04.2014

Am 20.04.2014 hat meine Hompage ein komplett neues Outfit bekommen. Hier und da hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich arbeite daran. :-) Ein aktuelles Ultraschallbild der B-chen gibt es unter B-Wurf zu sehen. Amber geht es sehr gut. Sie ist noch verschmuster als sie es sowieso immer ist.

20.04.2014

Wir wünschen unseren Freunden ein Frohes Osterfest.

Ostern

16.04.2014

Ich habe es vermutet, aber heute haben wir Gewißheit bekommen. Amber ist trächtig. Ein 1. Bild ist unter "Würfe" zu sehen.

Ein schönes Paar

13.04.2014

Amber feiert heute ihren 5. Geburtstag. Ich persönlich fiebere dem Ultraschalltermin am kommenden Mittwoch entgegen. Amber sieht das viel gelassener.

Geburtstag

27.03.2014

Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen. :-) Es macht mich glücklich, dass so viele Freunde am Dienstag uns ihre guten Gedanken geschickt haben.

25.03.2014

Heute hat die Insemination stattgefunden. Wir hoffen nun auf süße Brad - Amber Welpen Ende Mai. Meinen Freunden Nico und Marco aus Italien möchte ich meinen allerherzlichsten Dank aussprechen. Auf Euch kann man sich wirklich verlassen. (Sie sind die Besitzer von Brad.) Nicht zuletzt gilt mein Dank Frau Dr. Möhrke, Frau Dr. Wolf und dem gesamten Praxisteam am Dorney.

13.03.2014

Amber ist früher als erwartet läufig geworden. Wenn alles gut läuft, dann werden unsere B-chens Ende Mai 2014 geboren. Diesmal wird es ein rein gelber Wurf. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Daumen drücken ist selbstverständlich erwünscht. :-) Das Foto zeigt "gute Laune Bärchen" Amber beim Dummy-Training in der letzten Woche.

Spaß mit dem Dummy

25.12.2013

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Weihnachten mit Amber und Jake

06.12.2013

Heute feiern unsere A-chens ihren 2. Geburtstag. Habt einen schönen Tag und lasst euch von euren Menschen verwöhnen. Ganz liebe Grüße an Emmy, Frieda, Tess, Ben, Lennox und Spencer und ihre Familien. :-)

31.10.2013

Ich melde mich gut erholt nach 5 Tagen in der wunderschönen Toskana zurück. Herzlichen Dank an Nico und Marco für eure Gastfreundschaft und vieles mehr,... Es wird Zeit unser kleines Geheimnis zu lüften.

18.10.2013

Unser Jake wurde heute 12 Jahre alt. Wir haben zusammen mit ihm einen wirklich netten Tag verbracht. Spaß für Oldies stand auf dem Programm. :-)

Jake

04.09.2013

Amber bei der Arbeit in Ufernähe.

Amber

31.08.2013

Wir haben erfolgreich an unserem 1. gemeinsamen Workingtest in den Niederlanden teilgenommen. Es war ein rundum gelungener Tag mit Retrieverarbeit auf hohem Niveau. Herzlichen Dank an den Retriever Vrienden Kring. Wir sind mit neuen Anregungen für unser weiteres Training und diesem hübschen Souvenir Heim gekommen.

14.08.2013

Unseren Zukunftsplänen steht nichts mehr im Wege. Die Vorsorgeuntersuchung von Amber´s Augen verlief ohne Befund. :-) Amber wäre nicht Amber, wenn sie nicht die Gelegenheit genutzt hätte sich in die Herzen des Tierarztteams zu wedeln.

01.07.2013

Amber und das Schaf sind diesen Monat Topshot der LCD Trainingsgruppe Olfen.

26.05.2013

Gut erholt melden wir uns aus einem wunderschönen Urlaub zurück. Diesmal haben wir wieder so viel gesehen, dass es noch einige Tage dauern wird, bis ich alle Urlaubsbilder bearbeitet habe. Ein schönes Bild von Amber vorab:

20.04.2013

In dieser Woche haben wir uns nach 12 Jahren mit "Golfi" wieder einen neuen fahrbaren Untersatz gegönnt. Die Hunde reisen auch jetzt viel sicherer:

Ansonsten hat Amber die Badesaison wieder eröffnet. (Sorry, bei dem Foto wird man schon fast allein vom anschauen nass.) Meinem alten Jake geht es richtig gut.

14.04.2013

Gestern haben wir Amber´s 4. Geburtstag gefeiert. Pünktlich zu ihrem Geburtstag waren endlich die Vorboten des Frühlings da und wir hatten viel Spaß.

Tess hat sich sehr gut in ihrer neuen Familie eingelebt. :-)

30.03.2013

Das Ende der Winterzeit ist da und uns wird ab morgen eine Stunde Schönheitsschlaf geraubt. Väterchen Frost und Frau Holle haben wohl noch gar nichts davon erfahren. :-) Trotzdem wünschen wir allen unseren Freunden und den Besitzern unserer A-chens schöne arbeitsfreie Tage im Kreise der Familien und unserer 4-beinigen Freunde.

(Das Bild zeigt eine vollkommen zufriedene Amber nach ihrer bestandenen DPE/R und mit neuem LCD-Dummy.)

17.03.2013

Heute hatten wir einen kalten, windigen und anstrengenden Tag, der mir zum Glück keine Zeit zum Nachdenken ließ. Auf Amber kann ich mich verlassen, auch wenn es mir gerade nicht so gut geht. :-) Sie oder besser "wir" haben die Dummy-Einsteiger-Prüfung mit einem sehr schönen Ergebnis ablegen können. Herzlichen Dank an Herrn Schnitker, der uns sehr einfühlsam durch die Prüfung führte, jedem einen guten Rat gab, sofern er ihn gerade brauchte, und in seiner Beurteilung sehr gerecht gewesen ist. Danke auch an das Olfener Team. Alles ging wie immer Hand in Hand. (Das Bild zeigt Amber wie sie sich nach bestandener Prüfung, den vorher versprochenen Käse schmecken ließ.) Danke für das Foto, Claudia.

15.03.2013

Ich habe zwischenzeitlich eine Entscheidung zum Wohle von Tess treffen müssen. Meine berufliche Überlastung hatte im letzten Jahr stark zugenommen. Daheim fand ich kaum ausreichend Zeit mit meinen Hunden zu arbeiten. Tess musste gefördert und gefordert werden. Amber, mit ihren drei Jahren, wollte auch arbeiten und unser Opi Jake verlangte berechtigterweise auch seine Zeit. Im Dezember und Januar liefen mir förmlich die hellen Tagesstunden davon,...
Mein Kopf traf die Entscheidung, dass es besser für Tess ist ein neues Zuhause für sie zu suchen. Dies hatte ich schneller gefunden als ich es für möglich gehalten hatte. Tess ist heute zu einem jungen und engagierten Ehepaar gezogen. Die Chemie stimmte sofort. Meine Süße, ich wünsche dir und deiner neuen Familie alles Gute.
Ich habe eine große Bitte an meine Bekannten und Freunde. Gebt mir bitte ein paar Tage Zeit, damit ich persönlich mit der Entscheidung besser klar komme.

21.12.2012

Allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit in 2013.

06.12.2012

Die A-chens feiern ihren 1. Geburtstag. :-) Von uns ganz, ganz liebe Glückwünsche. :-) Ganz besonders von Mama Amber. :-)

Wir haben auch heute ein Geburtstagfoto mit unserem Trio versucht:

Leider ist es bei einem Versuch geblieben. :-) Würde man die Blicke interpretieren dann so:
Jake: Bitte nicht noch ein Bild! Steck die Kamera weg!
Amber: Hört sie auf, wenn ich hoheitsvoll und gelangweilt gucke?
Tess: Wo bleibt denn nur die Aktion?
:-) Ich liebe meine Bande! :-)

08.11.2012

Am letzten Wochenende haben 5 Amberkinder an der 1. richtigen Prüfung ihres Lebens teilgenommen und den Wesenstest bestanden. :-) Es ist Zeit Danke zu sagen. An Claudia Pelzer die, wie immer, eine tolle Richterin war. An die Besitzer meiner A-chen`s, die teilweise eine sehr weite Anreise hatten und es sich sogar mit einem ganz kleinen Baby nicht nehmen ließen teilzunehmen. Nicht zuletzt meinen Trainingskollegen, die wie immer Hand in Hand arbeiteten und die zweitägige Veranstaltung zu einem vollen Erfolg machten. Nach all dem Regen am 1. Tag wurden wir am 2. Tag damit belohnt:

21.10.2012

In der nächsten Woche werde ich eine Mail mit allen Details für unseren Wesenstest verschicken. Ich freue mich darauf alle wieder zu sehen.
Amber genießt die Oktobersonne:

18.10.2012

Jake wurde heute 11 Jahre alt. Er ist grau geworden, aber immer noch für eine nette Toberei mit dem Jungvolk zu haben. Jake ist der flotte Herr in der Mitte.

07.10.2012

Es sind alle Anmeldungen zum Wesentest angekommen. Herzlichen Dank an die Familien unserer A-chens. :-)

23.09.2012

Wir melden uns wohlbehalten und nicht mehr läufig aus dem Urlaub zurück. Während des Urlaubs hatte ich die Möglichkeit die jagdlichen Anlagen von Tess zu testen. Dieses Bild kam dabei heraus. :-)

04.09.2012

Zwischenzeitlich sind beide Mädels am gleichen Tag läufig geworden und verdrehen nun gemeinschaftlich den Rüden den Kopf. Tess entwickelt sich zu einer richtig hübschen Dame.

Zusammen baden macht Spaß
Ein Blick zum dahin schmelzen.

18.07.2012

Am Sonntag hatten wir einen wunderschönen Tag auf der LCD-Spezialzuchtschau in Beckum. Der Wettergott war uns holt und gegen nasse Füße gibt es bekanntlich Gummistiefel. :-)
Amber bewies, dass ihr die Trächtigkeit und Welpenaufzucht nichts von ihrer Schönheit genommen hat. Sie bekam eine schöne Beurteilung mit der Wertnote vorzüglich und kam in der mit 18 Hündinnen stark besetzen Klasse in die Endausscheidung.
Mit Joline startete Amber auch im Junior-Handling. Die beiden Mädels erreichten den 2. Platz. :-)

Herzlichen Dank an Marianna Wösthoff für das schöne Bild.

Tess machte einen schönen Start ins Showleben und konnte in der Puppy-Class den 4. Platz belegen.

Catwalk :-)
Am Steh müssen wir noch üben. J

Noch einmal ganz lieben Dank an Marianna Wösthoff für die Andenken an diesen schönen Tag.
Besonders freute es mich Papa Joker nach 9 Monaten wieder zusehen. Er war ja schon immer mein Traum von einem Labrador, aber jetzt, mit 2 Jahren und 4 Monaten nahezu voll entwickelt, ist er ein wahnsinns Rüde geworden. Er wurde auf der Show bester Rüde, gewann das CAC und BOS und ist jetzt auch "Deutscher Champion LCD". Herzliche Glückwünsche an Katrin und Ulli. :-)

06.06.2012

Die "Kleinen" sind heute schon ein halbes Jahr alt. :-)

08.04.2012

Allen unseren Freunden und Welpenbesitzern wünschen wir an diesen kalten Ostertagen ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa und/oder im Körbchen.

01.04.2012

Amber ist "Miss April".
Zur Feier des Tages hat Tess ihren 1. Riesenfisch apportiert. Zum Glück hat er nur etwas gestunken. :-)

25.03.2012

Auch die kleine Tess (Treasure Of An Angel A Black Diamond) entwickelt sich zu einer wunderschönen Hündin. Ein noch nicht perfektes Standübungsfoto mit 15 Wochen:

25.02.2012

Treasure Of An Angel Amazing Jewel (Frieda) ist zu Besuch. @ Helga und Micha - alles o.k. :-)

19.02.2012

Mutter und Tochter beim gemeinsamen Spiel:-)

10.02.2012

Treasure Of An Angel A Kiss From Wales (Emmy) fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sauwohl. :-) Conny und Eberhardt, herzlichen Dank für das hübsche Foto.

30.01.2012

Unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu. :-( Ein kleiner Junge ist Amber sehr ähnlich.

Treasure Of An Angel A Son Of A Gun (Spencer)

23.01.2012

Meine "Kinder"!:-)

31.12.2011

Die A-chens wünschen Glück, Gesundheit und alles Gute für 2012.

22.12.2011

Für alle Freunde und Welpeninteressenten:

15.12.2011

Heute habe ich Papa Jokers Championatsanwartschaften auf den neusten Stand gebracht und es gibt wieder neue Bilder von den Kleinen.

12.12.2011

Heute war kein guter Tag. Siehe: "im Herzen"

06.12.2011

Heute Nacht sind unsere 7 kleinen Zwerge oder "Nikoläuse" zur Welt gekommen. Amber hat in sehr kurzer Zeit 4 Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt. Wir sind total glücklich, aber auch unheimlich müde. Deshalb mehr Informationen heute Abend.

30.11.2011

Während Papa Joker am vergangenen Wochenende seine 8. Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH gewann (für die Zuerkennung des Titels benötigt man 5 Anwartschaften), ist Ambers Bäuchlein weiter gewachsen. Eines der Kleinen hat gestern Abend einen meiner Finger hochgedrückt. :-) Es dauert nicht mehr lange,...

26.11.2011

Gestern Abend konnte ich die 1. Welpenbewegungen fühlen. Ein wunderschönes Gefühl!!! :-)))))

20.11.2011

Eine schlanke Taille ist Schnee von gestern. Beim Kuscheln bekomme ich jeden Tag mehr Babybauch zum kraulen entgegen gestreckt. :-)

14.11.2011

Das Bäuchlein rundet sich weiter und die Milchleiste ist nicht mehr zu übersehen. Amber fühlt sich rundum wohl.

06.11.2011

Amber und den kleinen "Schätzen" im Bauch geht es prächtig. Ganz besonders freue ich mich heute darüber, dass ein Foto unserer kleinen Schönheit wieder für den LCD Kalender 2012 ausgewählt wurde. Amber darf im nächsten April mit diesem Bild den Tischkalender des Labrador Club Deutschland schmücken.

31.10.2011

Wir sind gerade von der Ultraschalluntersuchung zurück. Amber ist trächtig! :-)))) Das 1. Bild der Kleinen ist unter "Würfe" eingestellt.

28.10.2011

Amber hat ihren Lidstrich nachgezogen :-) und genießt mit halb geschlossenen Augen die warme Herbstsonne. Seit mehr als einer Woche zeigen mir Amber und Jake sowie befreundete Hunde, dass sich mit Amber etwas verändert hat. Die Instinkte der Hunde sind der Medizin oft weit voraus,... Mit Vorfreude und Spannung erwarten wir am kommenden Montag unseren Ultraschalltermin.

19.10.2011

Amber schläft sehr viel, tankt Sonne und hat mächtig hunger. Die Unterlinie hat sich etwas verändert. Kleine Dinge, die uns hoffen lassen,...

18.10.2011

Unser Jake feiert heute seinen 10. Geburtstag. Ganz lieben Dank an Tamara Büttner für diesen liebenswerten Knuddelbär.

10.10.2011

Joker hat gestern auch noch die Dummy A bestanden. Herzliche Glückwünsche an Katrin und Joker. Ihr seit ein tolles Team.

08.10.2011

Amber wurde am 06.10.2011 von Joker gedeckt. Neue Bilder konnte ich leider nicht machen. Das englische Sprichwort "it was raining cats and dogs" war passend. Ich hoffe, dass auch Welpen dabei waren. :-)))

01.10.2011

Bezüglich des Vaters unseres 1. Wurfes hat sich eine Änderung ergeben. (s. Wurfplanung).
Amber wäre nicht Amber, wenn sie nicht immer für einen Schnappschuss zu haben wäre. Mir fällt zu diesem Bild nur "Ätsch" ein. :-))))

25.09.2011

An diesem wunderschönen Herbstwochenende hat uns Amber mit ihrer Läufigkeit überrascht. Die junge Dame hat es offensichtlich eilig, Jack erneut besuchen zu dürfen. :-) Über "gedrückte Daumen" freuen wir uns sehr. Das Bild zeigt sie mit ihrer Lieblingsmaus. Einem Geschenk unserer Nachbarskinder Max und Tom.

31.07.2011

Zwischenzeitlich haben wir mit dem Training für die Dummy A Prüfung begonnen. Amber ist mit Feuereifer bei der Arbeit. Während der gesamten Trainingseinheiten ist sie ruhig, aber hoch konzentriert, sehr schnell am Dummy und wieder zurück. Sie will lernen und gefallen. Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten. :-) Hier noch ein aktuelles Bild von meinem lächelnden "Ottermädchen".

26.06.2011

Amber ist leider nicht trächtig.

09.06.2011

Wir sind leider gerade ohne die erhofften und vermuteten "guten" Neuigkeiten nach Hause gekommen. Sofern die Ärztin in ihrer Diagnostik nicht total daneben lag, wird es keine Babys geben.

01.06.2011

Amber hat die große Ehre in diesem Monat den LCD auf seiner Hompage zu repräsentieren. Zudem ist sie "Miss Juni" auf dem aktuellen LCD Wandkalender. Ihr Bild ist ebenfalls auf den LCD Notizblöcken und der Repräsentationsmappe zu finden.

14./15.05.2011

Die "Hochzeit" hat stattgefunden. Mehr werden wir am 09.06.2011 (Ultraschalltermin) wissen.

07.05.2011

Amber hat die Begleithundeprüfung bestanden. Bei 29 Grad, kurz vor der Standhitze, als letztes Team in der Mittagshitze an der Reihe und trotzdem Platz 4!!!!! :-))

01.05.2011

Amber ist läufig :-) Ein aktuelles Bild von heute. Diesmal im Sommerkleidchen.

13.04.2011

Amber feiert heute ihren 2. Geburtstag. :-)

11.04.2011

Wir sind endlich online. Es gibt aber hier noch eine Menge zu tun. Somit wird es in den nächste Tagen immer wieder Änderungen geben.

22.03.2011

Ambers offizielle Zuchtzulassung ist da!

06.02.2011

Amber hat ihre Formwertprüfung mit der Bestnote "vorzüglich" abgelegt und von Frau Dagmar Winter eine tolle Beurteilung bekommen.

Ich bin sehr häufig mit den Hunden unterwegs.
Sehe ich auf dem Telefondisplay Festnetznummern, dann melde ich mich gerne, sobald ich wieder da bin, zurück.

Alle Rechte vorbehalten. Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder gewerblich noch privat ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Websites und in anderen Medien genutzt werden.
©2013 Elke Brendick

Elke Brendick

Knappenstr. 11 B
45731 Waltrop
Deutschland

Telefon: 02309/5245

elke.brendick@web.de