Endlich läufig

Nach dem sich Heather diesmal mächtig Zeit gelassen hat, ist sie nun läufig geworden. 🙂 Unser F – Wurf wirft seine Schatten voraus. 🙂

Heute habe ich ein wunderschönes Foto von Tajo erhalten. Treasure Of An Angel Enjoy Your Life ist gerade 2 Jahre alt und stammt aus der Verbindung Heather X Riverlab´s Fair Play (Malte). Ein Vollbruder zu meiner Yuna. Er entspricht genau dem Typ Labrador Retriever, den ich so liebe.

Zuchtzulassung

Ich freue mich riesig. Yuna´s Zuchtzulassung, ohne Auflagen, ist eingetroffen. Für mich ist es sehr besonders, da sie die 1. selbst gezogene Hündin ist, die bei mir in die Zucht gehen wird.

Noch ein Foto von der hübschen Maus.

Formwert

Ich freue mich riesig. Unser Küken ist erwachsen geworden. Yuna hat ihren Formwert abgelegt. Unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel wurde sie mit vorzüglich beurteilt. Zitat aus der Formwertbeurteilung: Ideale Größe. Femininer Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, typische Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung.

Ein kleines Update zu Yuna

Wir haben heute die Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten. Yuna trägt die Farben gelb und chocolate. Ihr DNA Profil haben wir auch erhalten. Jetzt benötigt Yuna für ihre Zuchtzulassung nur noch den Formwert. Der ist für Februar geplant.

Ich bin total glücklich, dass sie so schöne Ergebnisse erzielt hat. HD: A1/A1, ED:0/0, PRCD-PRA, Myo(CNM), EIC, HNPK, frei über Erbgang. D/D : frei. Augen frei am 27.11.23. Wesenstest mit schönem Ergebnis bestanden. 2 Ausstellungen haben wir besucht auf denen sie mit vorzüglich 2 und vorzüglich 3 beurteilt wurde. 🙂