11.12.2011

Wir sind zu einem eingespielten Team geworden. Deshalb habe ich heute mehr Zeit und kann noch etwas über die Geburt schreiben. Die Kleinen kamen in der Nikolausnacht in der Zeit von 0.15 Uhr bis 7.30 Uhr zur Welt. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 360 und 440 Gramm. Dabei hat sich Amber als eine sehr instinktsichere Hündin erwiesen. Einen Tierarzt haben wir nicht benötigt. Zuerst erblickte ein Rüde das Licht der Welt, dann eine Hündin, wieder ein Rüde, wieder eine Hündin, … Alle Welpen waren direkt beim 1. Atemzug quietschfidel und wollten sofort trinken.
„Zwerge“ kann man die Kleinen heute nicht mehr nennen. Sie haben richtig dicke „Wohlstandsbäuche“ bekommen, wunderschöne Köpfe und Otterruten, mit denen sie schon wedeln können. Ein ganz einheitlicher Wurf, der mir sehr viel Freude macht.